Vereinsausflug

Vereinsausflug 2018: Ein Vormittag in Würzburg und ein Nachmittag auf dem Main

Am 08. September 2018 machte sich der Schützenverein Eichenlaub Oberringingen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberringingen morgens um 7 Uhr auf den Weg zum gemeinsamen Vereinsausflug.

Erste Station war die Stadt Würzburg. Bei einer kurzweiligen Stadtführung erfuhren die Vereinsmitglieder viele interessante Details rund um die Stadt am Main und ihre Bewohner, wie z. B. was ein Würzburger bei Liebeskummer macht oder warum die Marienkapelle größer ist als die Marienkirche. Nach so vielen Informationen knurrten die Mägen und man kehrte beim Alten Kranen ein.

Nach einem gemütlichen und üppigen Mittagessen, konnte dann jeder noch einmal die Stadt ganz für sich erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein steuerten viele nochmals die Sehenswürdigkeiten der Altstadt an oder staunten über die Darbietungen der Schausteller und Musiker des diesjährigen Straßenmusikerfestest in Würzburg.

Um den Tag dann noch gemeinsam gemütlich ausklingen zu lassen, folgte anschließend eine Mainfloßfahrt. Auch hier erfuhren die Ausflügler viele packende Informationen über die Gegend. Dabei standen vor allem der Weinanbau und die Entwicklung des Flößertums auf dem Main im Vordergrund. Beides wurde in humorvoller Art und Weise vom Veranstalter vermittelt. Natürlich durfte dabei auch das Essen und das Weinverkosten nicht zu kurz kommen, was zu einem kurzweiligen lustigen Nachmittag führte.

Insgesamt können alle Teilnehmer auf einen schönen und geselligen Tag im Kreise des Schützen- und des Feuerwehrvereins zurückblicken!